Über uns

Wir sind eine bisher noch kleine Gruppe, welche die Lastenradinitiative in Mainz gestartet hat. Ziel ist es einen kostenlosen Lastenradverleih in Mainz aufzubauen, so wie dies schon in anderen Städten funktioniert.

Eine Übersicht über Lastenradinitativen in anderen Städten findet ihr beim Forum Freie Lastenräder http://www.dein-lastenrad.de Wir bedanken uns bei Forum Freie Lastenräder für die kostenlose Bereitstellung des Reservierungs-PlugIns

Wir freuen und bedanken uns, das Alnatura Super Natur Markt zwei Lastenräder in Mainz zur Verfügung stellt und den Start des Projektes ermöglicht. 

Der VCD in Mainz war bereit, die Trägerschaft des Projektes zu übernehmen.

Wir suchen weitere Menschen, die sich für das Projekt engagieren möchten.

Wenn Ihr auch in Mainz ein Lastenrad möchtet, dann lasst es uns gemeinsam angehen. Wir brauchen eine Station (einen Laden) mit möglichst langen Öffnungszeiten, bei der das Rad stehen kann, eine Patin (einen Paten) die (der) sich um das Rad von Zeit zu Zeit kümmert und Spenden zur Finanzierung eines Rades.

Wenn du mehr erfahren willst, wie du dich für das Projekt einbringen kannst, melde dich gerne bei matze(äd)lastenrad-mainz.de