Unterstützt uns

Eine gute Sache tun? Geht mit ELMa! Du möchtest unsere Initiative und den Ausbau der Lastenrad Infrastruktur unterstützen? Herzlich Willkommen!

Das Projekt ELMa lastenrad-mainz.de ist ein ehrenamtlich organisiertes Angebot und braucht Deine Unterstützung:

Werde Pate für ein Lastenrad
Du weißt wie ein Rad funktioniert? Die Räder von lastenrad-mainz.de brauchen jemanden der sie hin und wieder mal besucht. Wenn du dir vorstellen kannst, ca. zwei Mal im Monat nach einem Rad zu schauen und uns über seinen Zustand zu informieren, freuen wir uns über eine Nachricht.

Spende Geld
Lastenrad-mainz.de ist kostenlos – für alle Ausleihenden. Um weitere Lastenräder zur Verfügung stellen zu können, benötigen wir Spenden. Bitte überweise deine Spende auf unser Unterstützerkonto:

VCD Rheinhessen e. V.
IBAN DE12 5519 0000 0665 0280 15
BIC MVBMDE55 Mainzer Volksbank
Stichwort: Spende Lastenrad-Mainz
Diese Spende ist dann steuerlich abzugsfähig!
Wird eine Spendenquittung gewünscht bitte die Adresse angeben.

Spende ein Lastenrad
Wir suchen ständig neue Lastenräder, die wir zur Verfügung stellen können. Du hast eins, baust eins oder weißt wie wir an Mittel für ein weiteres Lastenrad kommen? Wir freuen uns über deine Nachricht.

Verleih Dein Lastenrad über unsere Buchungsplattform
Du brauchst Dein Lastenrad nicht täglich und würdest es tageweise kostenlos verleihen?
Dann nutze unsere Seite und biete es dort an. Wie das geht erklären wir dir gerne.
Schreib uns eine Nachricht.

Biete einem Lastenrad einen Standort
Du hast eine öffentlich zugängliche, überdachten Standort für ein Lastenrad? Oder ein Geschäft / Büro mit festen Öffnungszeiten und ggf Zeit den Ausleihenden einen Schlüssel zu übergeben?

Wenn du mehr erfahren willst, wie du dich für das Projekt einbringen kannst, melde dich gerne bei matze@lastenrad-mainz.de

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.